Bücher

Spurensuche im Schwabmünchner Luitpoldpark

Bilder und Geschichten. Gesammelt, aufgeschrieben und fotografiert von Maria Reichenauer

 

Der Schwabmünchner Luitpoldpark ist ein besonderes Fleckchen Erde. Er begleitet die Schwabmünchner ihr Leben lang. Warum das so ist, warum er so heißt, wie er entstand und wer ihn auf den Weg brachte und warum man ihn anlegte … diese Fragen standen am Anfang meiner Spruensuche. Das Buch wurde meine persönliche Liebeserklärung an den Park, der auch mich seit Kindertagen begleitet.

 

Die »Verschönerung« der Umgebung, in der man lebt – dieses Grundbedürfnis trieb auch die Männer und Frauen an, die 1875 den Verschönerungsverein gründeten, der nicht nur den Luitpoldpark – mit tatkräftiger Unterstützung der Marktgemeinde bzw. später der Stadt Schwabmünchen – maßgeblich gestaltete, sondern

in ganz Schwabmünchen aktiv war und ist.

 

Hardcover, 200 Seiten, Format 21x15 cm, 2017, Preis 16,90 €

Erhältlich bei der Buchhandlung Schmid in Schwabmünchen oder bestellen Sie per Mail unter reichenauer@grafiseria.eu

 

 

gutegrafik feinefotos

Maria Reichenauer

 

Tegelbergstr. 10
86830 Schwabmünchen

Telefon: +49 8232 908261

Druckversion Druckversion | Sitemap
© grafikecetera

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.